Sydney


Aus den Blue Mountains kommend haben wir uns nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen, sondern zuerst unser Hotel und anschließend die Stadt zu Fuß erkundet. Hierdurch erreichten wir verschiedene Parkanlagen, die die Stadt in diesen Bereichen sehr angenehm erscheinen ließ. Aber eine Stadt ist halt eine Stadt, sie hat schöne Seiten, aber auch Industriebereiche, die keinen Besuch wert sind.

Das Opernhaus in Sydney ist weltbekannt, also haben wir während des Spazierganges auch einen Abstecher zu diesem Gebäude unternommen. Die Baukonstruktion ist beeindruckend, die Lage in der Stadt gut gewählt. Zwar versteckt dieses Foto ein Teil des Gebäudes, aber es ist ein Blickwinkel, den man nicht so oft zu sehen bekommt.

Weiterhin sind verschiedenste Gebäude aus der Kolonialzeit in Sydney erhalten geblieben. Anliegend einige Fotos von diesen und aus der Tierwelt.