Melbourne


Anfang Februar 2013 erreichten wir Melbourne, nachdem wir einen Zwischenstopp in Singapur gemacht hatten, um nicht 10 Stunden von China nach Australien fliegen zu müssen. Nur unsere Laune war genauso stürmisch, wie das Wetter. Denn wir hatten bei der Planung ganz übersehen, dass man bei einem 6-stündigen Nachtflug noch weniger Schlaf bekommt, als bei einem 10-stündigen Flug. Hinzukommend waren die Temperaturen bereits herbstlich in Süd-Ost Australien. Ergänzend haben wir auch noch Probleme mit dem Hotel gehabt. Bisher hatten alle Hotels akzeptiert, dass Matorina in einem Standard-Zimmer bei den Eltern mit übernachten durfte. Dieses Hotel bestand jedoch darauf, dass wir in ein Familienzimmer einchecken, inklusive einen schönen Aufschlag auf die Übernachtungsrate.

Aber das Wetter hatte an den nächsten ein Einsehen mit uns, so dass wir die Stadt bei schönstem Wetter erkunden konnten. Unsere Laune stieg, auch wenn wir bei der Durchsicht des Stadtführers übersehen hatten, dass die Öffnungszeiten des Zoos eingeschränkter sind, als die der uns bekannten Zoos in Deutschland.

Aber wir hatten keinen Stress, so dass wir den Zoo halt einen Tag später nochmals aufgesucht haben. Daher folgen hier noch einige Bilder aus dem Zoo.

Der Urlaub ging weiter. Die nächste Station war dann die Great Ocean Road.