Brisbane


Gelandet sind wir in Melbourne, dann haben wir einen Abstecher zur Great Ocean Road vollzogen, hier sind wir bereits in Brisbane angekommen. Brisbane liegt um einiges nördlicher als Melbourne, endlich konnten wir unsere Sommer- und Schwimmsachen auspacken. Aber bitte nicht zu viel erwarten, der auf diesem Foto abgebildete Strand ist nicht natürlich, sondern künstlich innerhalb von Brisbane angelegt. Wir haben hier trotzdem unseren Spaß gehabt. Krokodile haben wir keine angetroffen, aber in diesen nördlichen Bereichen gibt es diese bereits. Daher ist das Schwimmen an den meisten natürlichen Stränden nicht üblich.

Der Vogel auf diesem Foto, bzw. seine Artgenossen haben sich auf das Klauen von Essen spezialisiert. Besonders beliebt waren Pommes. Sie sind einfach auf den Tisch eines Gastes gesprungen. Während dieser noch überrascht von dem Besuch war, waren einige Pommes bereits vom Teller gesprungen. Nur wenn man die Vögel beim Essen ständig beobachtete, blieben Sie von diesem Tisch entfernt.

Dieser Baum war mir bis zu diesem Tage unbekannt, seine Wurzeln wachsen von den Ästen hinunter zum Boden und bilden mit der Zeit „schwedische Gardinen“.

Zum Abschluss zu diesem kurzen Überblick über Brisbane, noch einen Blick auf einer der gewaltigen Brücken dort. Brisbane hat uns wesentlich besser gefallen als Melbourne, nicht nur aufgrund des besseren Wetters, sondern auch, da die Stadt im ganzen einen freundlicheren Eindruck auf uns gemacht hat. Das gebuchte Hotel war vielleicht nicht das Modernste, aber kinderfreundlich und sehr bequem.